Unser Programm im September 2022

24.09.22 / 16 Uhr

Claudia Renner singt Jazzballaden

Eine Stimme, einige Tasten - mehr braucht es nicht für Schauspielerin und Sängerin Claudia Renner und ihren Pianisten Philipp Haagen, um ihr Publikum mit bekannten und weniger bekannten Jazzballaden in den Bann zu ziehen. "You go to my head", "If I should lose you", "I don´t stand a ghost of a chance with you" - es sind allesamt Lieder, traurig schön, von einer großen Klarheit und Einfachheit, ohne schwelgerischen Glanz, dafür mit einer schlichten Anmut, die zum Mitträumen einladen.

 

Eintritt frei. Eine Spende ist sehr willkommen!

 

 

30.09.22 / 15:30 - 17 Uhr

Baumführung mit Constantin

Bäume bestimmen den Charakter unserer Landschaften, prägen unser Umfeld und sorgen mit dafür, dass wir uns wohl und heimelig fühlen.
Beim Schlendern durch den Landhausgarten versuchen wir, abseits von Vorurteilen und Verklärungen mit unseren mal dickstämmigen, mal dünnhäutigen Mitbewohnern vertrauter zu werden.
Sie erhalten eine anschauliche und auch poetische Einführung in Besonderheiten verschiedener Baumarten, ihr Wachstum, ihre Bedeutung für den Menschen, ihre Geschichte und Geschichten.
 
Constantin Gröschel, Gartentherapeut und Landschaftsgärtner, führt sich und Interessierte seit vielen Jahren durch die Welt der Bäume.

 

Eine Spende ist sehr willkommen!

 

 

9.10.22 / 15 Uhr

Hanna Tiné

Ein Nachmittag im Herbst. Von Chansons bis Schubert.

 

Eintritt frei. Eine Spende ist sehr willkommen!

 

 

Druckversion | Sitemap
Iris Hartwig